TMRF Community

Das Forum rund um Hirobo, Sirocco, Quest und alle weiteren TMRF-Produkte.
Aktuelle Zeit: Mi 13. Dez 2017, 11:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: noch eine Vorstellung
BeitragVerfasst: Do 16. Okt 2014, 20:30 
Offline

Registriert: Di 30. Sep 2014, 21:00
Beiträge: 1
Servus, ich bin der Michi, 44 Jahre alt, und komm aus dem Oberland
Ich flieg seit ca. 5 Jahren, jedoch nur Rundflug und bin froh, dass ich wenigstens das so einigermaßen beherrsche!

Hat auch lange gedauert wegen Zeitmangel und habs dann erst so richtig mit dem Hirobo Quark gelernt, mein bestes Pferd im Stall!
Er wurde dann sehr bald mit Hirobo Rumpf mit Farben der Securite Civile eingekleidet, der aber leider schon etwas gelitten hat. Man solle ihn nur noch von weitem betrachten.. :D

Aber dennoch, für die vielen harten Landungen und auch mal Abstürze hält der Rumpf erstaunlich gut!

Dann steht da noch ein KDS 450 C Rohbau rum. Ein Align T-Rex 450 Sport V2 im EC 135 DRF Rumpf fliegt so einigermaßen.

Ja und dann hab ich mir einen Embla mit Paddel gegönnt, nachdem ich ein Jahr quasi absturzfrei war.

Und was passiert beim ersten Einfliegen? Genau, er sürtzt ab! Es war der Empfänger defekt und hat ein Rollservo lahmgelegt. Ein selten blöder Defekt! War keine große Höhe, als er wegdrehte und auf die Wiese kippte, ca. 2 m ,aber es waren halt einige Teile hinüber. Hab ihn dann neu aufgebaut, aber seitdem hat er Vibs, die ich nach ewigen Suchen einfach nicht wegbekomm und nun endlich mal einen Termin mit dem Chef hier machen muss zum Einstellen. Wenn er denn mal vibrationsfrei ist, wird er in einem EC 135 Rumpf von Align eingebaut.

So, das war meine kleine "Lebensgeschichte" für den Anfang.

Gruß

Michi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de