TMRF Community

Das Forum rund um Hirobo, Sirocco, Quest und alle weiteren TMRF-Produkte.
Aktuelle Zeit: Do 14. Dez 2017, 04:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 9. Jan 2015, 11:13 
Offline

Registriert: Fr 5. Sep 2014, 16:47
Beiträge: 27
So,

ist ja mächtig ruhig geworden hier! Schade - sind die Hirobos doch wirklich 1. Sahne Helis.

Ich selber fliege den SDX50 als 700er Stretch an 10S und bin nach wie vor begeistert von der Qualität und der Dauerhaftigkeit dieses Produktes.
Es stellt mir aber die Frage, ob bzw wann denn mal endlich ein neuer Heli von Hirobo kommt!

Vorschweben würde mir da ein 600 / 700er so ala Voodoo. Mal was Tolles in Leichtbauweise, aber ohne die Standfestigkeit der bisherigen Helis zu verlieren wäre toll.
Man das wärs - ein 700er Hirobo an 6 / 10S mit einem Abfluggewicht von ca. 3,5 kg!!!!

Antrieb sollte komplett Pfeilverzahnt sein (Heringbone), oder reiner Riemenantrieb in allen Getriebestufen. Variable Übersezungsmöglichkeiten vor Allem am Heck, um auch LOW-RPM darstellen zu können.

Ihr merkt schon - ich glaub ich hab zu viele Rumkugeln gefuttert. Jetzt fang ich schon an zu haluzinieren :D

Man wird ja noch träumen dürfen.

Gruß
Peter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 10. Jan 2015, 16:47 
Offline

Registriert: So 31. Aug 2014, 08:50
Beiträge: 29
Servus Peter,
die Ruhe ,denke ich ,liegt nicht bei den Hirobos,sondern bei den Mitgliedern!
man kann auch mal was schreiben ,was so neben bei läuft ,oder !!!
Grüße aus den baerischen Wald
Franz

_________________
Code:
Code:


      Nach oben
       Profil  
       
      BeitragVerfasst: Sa 10. Jan 2015, 22:17 
      Offline
      Administrator
      Benutzeravatar

      Registriert: Do 22. Mai 2014, 12:45
      Beiträge: 50
      Wohnort: Deutschland - BW
      Hi Ihr beiden,

      naja was soll man schreiben wenn`s nix zu erzählen gibt? :?

      Sind noch alle in der Winterpause... :D

      Von Hirobo gibt`s schon was Neues aber halt nicht das was sich viele erhoffen:

      http://www.tmrf-shop.de/Hirobo/Hirobo-Kit/SST-EAGLE-3-EP-WC-SSL-II.htm?shop=tmrf&SessionId=&a=article&ProdNr=0307-903&t=87&c=88&p=88

      Irgendwas in leicht und mit Riemenantrieb wird es denke ich eher nicht geben. Leicht und Riemen passt eh nicht so gut zusammen.

      Leichte Heli`s wie der Vodoo wird es eh nur in kleinen Stückzahlen und von Edelschmieden geben, die Heli`s von den großen Herstellern für die breite Kundschaft müssen einfach mittlerweile so ausgelegt sein dass sie den starken E-Motoren von 12-14S und ü. 10KW stand halten.
      auch wenn man das nicht brauch und kaum einer sowas ausreizen kann das wollen die Kunden halt.

      Was hoffentlich noch dieses Jahr kommen wird ist ein 700er von Sirocco, den Kopf und die Taumelscheibe sind wir schon am D3EP am testen.
      Noch sind wir aber so halb in der Winterpause, bin in den letzten paar Monaten fast nicht geflogen.

      Wenn das Wetter wieder besser wird werden wir hier wieder mehr schreiben bzw. berichten wenn es was zu berichten gibt.


      Dateianhänge:
      10428112_955149681179026_3379789213645663782_o.jpg
      10428112_955149681179026_3379789213645663782_o.jpg [ 89.15 KiB | 5326-mal betrachtet ]
      1525288_966544496706211_1934992583032387668_n.jpg
      1525288_966544496706211_1934992583032387668_n.jpg [ 102.22 KiB | 5326-mal betrachtet ]

      _________________
      MfG
      Michael

      www.tmrf-shop.de
      Nach oben
       Profil  
       
      Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
      Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

      Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


      Wer ist online?

      Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


      Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
      Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
      Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
      Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
      Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

      Suche nach:
      Gehe zu:  
      cron
      Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
      Deutsche Übersetzung durch phpBB.de