TMRF Community

Das Forum rund um Hirobo, Sirocco, Quest und alle weiteren TMRF-Produkte.
Aktuelle Zeit: Do 14. Dez 2017, 04:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorbereitung auf einen Wettbewerb
BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2015, 10:35 

Servus,
die letzten Jahre haben mich immer wieder Leute gefragt, wie denn so eine Vorbereitung für einen Wettbewerb aussieht, wie viel man dafür trainieren muss, etc. Bis jetzt war die Antwort eigentlich immer die gleiche: Viel.
Aber wie viel tatsächlich...?
Um selbst mal einen besseren Eindruck dafür zu bekommen, wie viel Training und Aufwand in so einem Wettbewerb steckt, habe ich mir vorgenommen für dieses Jahr eine Art Trainingstagebuch zu führen und hier online zu stellen.

Zur Person:
Mein Name ist Dominik Hägele, ich studiere immer noch an der Universität Stuttgart und ich werde dieses Jahr an der F3N WM in Österreich in den ersten beiden Julie Wochen teilnehmen.
Ich bin vor einigen Jahren bereits 3D Wettbewerbe geflogen, war dann aber der Meinung mich im F3C zu probieren.... Jetzt doch lieber wieder back to the roots xD

Zum Material:
Die letzten 8 Jahre bin ich die Modelle von Hirobo geflogen. Da mittlerweile in der Wettbewerbsszene kein Weg mehr um elektrische Modelle herum führt verwende ich seit letztem Jahr die umbausätze bzw kompletten Modelle der Firma Sirocco. Wie einige vlt bereits von Facebook wissen, ist hier ein eigenständiger 700er 3D Hubschrauber in der Pipeline, ob das alles bis zur WM passt steht noch in den Sternen, deshalb wird jetzt erstmal das Training mit folgendem begonnen:

Sirocco D3 EP convesion kit
Futaba BLS 255V Servos
Futaba CGY 750 mit BLS 256HV
Kontronik Pyro 750-50 Competition
Kontronik Kosmik 200 Cool
Hacker Top-Fuel Eco-X 12S 5800mAh
DH-Blades 691/711 (mal so mal so)
DH-Blades 107