TMRF Community
http://www.hirobo-online.de/forum/

Hirobo Quark SRB gekauft!!
http://www.hirobo-online.de/forum/viewtopic.php?f=6&t=60
Seite 1 von 1

Autor:  Michael57 [ Fr 16. Sep 2016, 16:30 ]
Betreff des Beitrags:  Hirobo Quark SRB gekauft!!

Hi,
bitte nicht lachen aber habe mir zwei - angeblich flugbereite - Hirobo Quark mit massig Zubehör bei Ebay Kleinanzeigen gekauft.
Ich hatte den Quark schon vor Jahren mal und konnte ihn als absoluter Anfänger sogar relativ gut beherrschen. Hatte auch mal einen T-Rex 250. Aber aus dem Schweben bin ich niemals herausgekommen. Dann sah ich die beiden Quarks bei Ebay und musste einfach zuschlagen. Hab noch gut gehandelt sodass ich für beide zusammen mit massig Rotorblättern, mehreren Lipos, Carbon Umbau, Hauben, Landegestelle etc. auf ca. 210 Euro inkl. Versand bezahlt habe. Der erste müsste heute eintreffen. Der zweite wohl erst am Montag.
Meine Frage nun: Wie soll ich mit diesen Zwergen jetzt umgehen, da sie ja wohl länger rumgestanden haben. Sind die Akkus vielleich tiefentladen und deshalb nicht mehr zu gebrauchen. Gibt es hier überhaupt noch Freaks mit nem Quark ?? Brauche echt Hilfe. Bin nach wie vor Anfänger. Aber ich liebe Helis!!!!!
Danke euch.

lg
Michael

Autor:  Dr. Wobbel [ Fr 23. Sep 2016, 13:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hirobo Quark SRB gekauft!!

Wenn DU Fragen hast, einfach schreiben.

Gruß
Gerhard

Autor:  Michael57 [ Fr 23. Sep 2016, 23:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hirobo Quark SRB gekauft!!

Hallo,
habe jetzt meine 3 Quarks bekommen. Den ersten konnte ich eigentlich sofort starten.
Bei ihm fiel mir auf, dass er irgendwie total träge im Steigverhalten ist. Ausserdem hat das Heck einen Rechtsdrall.
Aber das kann man ja einstellen. Auch eine gewisse Nervosität des Heli fiel mir auf. Aber vielleicht lags ja einfach nur an mir.
Könnte mir vorstellen dass die Akkus (1xoriginal, 4xKokam) von der langen Liegezeit gelitten haben obwohl sie alle ohne Fehlermeldung
geladen wurden.
Beim zweiten Heli bin ich nur bis zur Fernsteuerung gekommen. Die ist leider Mode1. Da kann ich ja garnix mit anfangen. Wenn überhaupt
Heli fliegen, dann nur mit Mode2. Der liegt mir einfach besser.
Da ich nicht so der Schrauber bin, habe ich mich kurz entschlossen an Rüdiger Feil gewandt, die beiden Helis kurzer Hand mit sämtlichem
Zubehör verpackt und an ihn zum Testen/Reparieren geschickt. Ich hoffe dass er sie hinbekommt.
Wenn ich sie dann wiederbekomme und sie dann normal fliegen, kann ich mich voll auf das Flugverhalten konzentrieren und brauche mich
nicht mit Einstellarbeiten abmühen.
Den dritten Heli, den SG habe ich erst heute ausgepackt. Der sieht wirklch sehr gut aus. Lt des Verkäufers sind die 3 original Akkus noch top. Lediglich der Lipo vom Futaba Sender muss erneuert werden. Habe ich sofort bestellt und warte auf die Lieferung. Dann werde ich den sofort probefliegen.
Das war's erstmal von hier. Werde weiter berichten!!

LG
Michael

Autor:  Guru [ Mo 26. Sep 2016, 16:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hirobo Quark SRB gekauft!!

Ich kümmere mich gleich drum, sobald Du es hergeschickt hast :-)

Gruß

Rüdi

Autor:  Michael57 [ Sa 1. Okt 2016, 10:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hirobo Quark SRB gekauft!!

Vielen Dank Rüdiger ;)

lg
Michael

Autor:  Guru [ Sa 1. Okt 2016, 13:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hirobo Quark SRB gekauft!!

:)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/