TMRF Community
http://www.hirobo-online.de/forum/

Progress611 Heckvibrationen
http://www.hirobo-online.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=51
Seite 1 von 1

Autor:  pidder [ Fr 28. Aug 2015, 09:11 ]
Betreff des Beitrags:  Progress611 Heckvibrationen

So, ich melde mich hier mal,weil ich bei meinem Progress momentan mit Heckvibrationen kämpfe.

Ich habe inzwischen die Heckblatthalter und die Hero-Welle getauscht. Die Lager sind neu und Alles sehr leichtgängig. Trotzdem habe ich mit perfekt gewuchteten Blättern am Heck starke Vibrationen. Die werden ab 1900 U/min so stark, dass ich fast glaube, mir fliegt gleich Alles auseinander.

Dieser Effekt tritt sowohl mit DH-Blättern, als auch mit EDGE auf ( beide 97 mm)

Jetzt hätte ich noch ein paar alte KBDD in der Ecke liegen. Hab mir gedacht - schlimmer kann es nicht werden, also Probier sie aus.

Was soll ich sagen - keine Vibs mehr :shock: :shock: :shock:

Hab den Heli auf der Werkbank laufen lassen mit 1700 / 1900 / 2100 U/min ohne Auffälligkeiten.

Hat jemand von Euch diesen Effekt auch schon mal gehabt, oder eine plausible Erklärung dafür. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die vermeintlich hochwertigen Heckblätter insgesamt bessere Eigenschaften haben. Das oben geschilderte spricht für mich aktuell gegen diese Annahme.

Bin gespannt auf Euer Feedback.

Gruß
Peter

Autor:  pidder [ Mi 2. Sep 2015, 12:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Progress611 Heckvibrationen

Was´n los? Keiner ne Idee??

Vor 3 Tagen kam jetzt noch ein hochfrequentes "Klingelgeräusch" dazu! Plötzlich - von einem Flug auf den anderen!!!??

Dachte - ok kommt vom Heck. Hab daraufhin die Heckblatthalter erst zerlegt, dann komplett getauscht. Neue Lager, neue HeRo-Welle und neue Heckrotorblattlagerwelle. Leider ohne Erfolgt. Das Geräusch ist noch immer da.
Auch die Vibs sind nicht weg.

Wenn von Euch keiner einen Vorschlag hat, werde ich wohl oder über Alles noch einmal zerlegen müssen :evil: :evil: :evil: :evil:

Gruß
Peter

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/